Geschenketipps

Ihr Lieben,

wenn ich so in den Kalender schaue merke ich, dass wir tatsächlich schon wieder bei Mitte November angekommen sind. Unglaublich wie die Zeit doch rast, oder? In 15 Tagen können wir bereits das erste Türchen am Adventskalender öffnen. Und weitere 24 Tage später müssen wir für all unsere Liebsten Geschenke parat haben. Ich mache mir dazu ja schon seit mehreren Wochen Gedanken und das hat sogar recht gut geklappt. Ich habe mir für jeden ein Geschenk überlegt und stecke jetzt voll und ganz in der Produktion oder bin wild am bestellen. Verraten kann ich hier natürlich nichts, aber ich werde Euch nach dem Fest erzählen, was ich dieses Jahr unter die Weihnachtsbäume gelegt habe.

Ein paar Geschenketipps

Falls Ihr noch nicht alle passenden Geschenke gefunden habt, will ich Euch aber natürlich nicht im Regen stehen lassen. Hier kommen meine Geschenke, die ich im Laufe des letzten Jahres verschenkt habe. Auf dem Foto sind ein paar Ideen davon abgebildet, aber natürlich nicht alle, da ich selbst nicht alles besitze, was ich auch verschenkt habe.

Kochbuchständer

Eine gute Idee, um auf der Arbeitsplatte in der Küche mehr Platz zu haben.

Handschuhe mit Touchfunktion

So müssen einem nicht die Finger abfrieren, wenn man auf dem Winterspaziergang ein paar Fotos machen möchte.

Saatgut

So kann man sich im neuen Jahr über eigenes Gemüse, Salat und Kräuter freuen.

Fresskorb

Ein Korb voller Leckerein lässt das Herz doch auch nur höher schlagen, oder? Sei es mit Selbstgemachtem oder mit den Dingen, die man selbst so gerne verputzt.

Zeitungsabo

Mein Freund hat mich letztes Jahr zu Nikolaus mit einem Abo der Couch überrascht und ich bin immer ganz aus dem Häuschen, wenn ich wieder ein neues Exemplar im Briefkasten finde 🙂 So verpasst man keine neue Ausgabe.

Bücher

Wenn man über das Jahr Zeit hat zu lesen ist das eine gute Gelegenheit um potentielle Geschenke ausfindig zu machen. Ich kann zum Beispiel das Buch Hab ich selbst gemacht von Susanne Klingner empfehlen. Meine Schwester hat es mir letztes Jahr zu Weihnachten geschenkt und ich bin ganz hin und weg von dem Buch.

Tee

Teefreunde freuen sich auch über eine kleine Zusammenstellung neuer Teesorten.

Bastelsachen

Stempel mit Kissen, Masking Tape oder schönes Garn lassen Bastelfreunden das Herz höher schlagen.

Kalender für 2015

Ich lassen mir jedes Jahr einen Kalender für das neue Jahr schenken.

Für Leute die wirklich schon alles haben

Einfach ein paar Euro über Charity Water spenden und Menschen aus anderen Ländern somit Zugang zu sauberen Trinkwasser ermöglichen.

Hörbuch

Entweder eins, was einem selbst gut gefällt oder ich verschenke gern eins an meine Oma, da sie nur noch schlecht sehen kann und ihr das Lesen deshalb schwerfällt.

Selbstgemachtes

Wer gerne Handarbeitet hat es meiner Meinung nach leicht. Selbstgemachtes kommt immer super an. Und es muss ja nichts großes sein. Ich verschenke gerne kleine Etuis mit Reisverschluss oder Handytaschen. Meine Mama hat letztes Jahr zu Weihnachten einen Beutel bekommen.

Backplate fürs Iphone

Meinem Freund habe ich dieses Jahr zum Geburtstag ein Backplate aus Bambus fürs Iphone geschenkt. Das macht total was her und ist ganz einfach gegen das eigentliche Backplate auszutauschen.

Backmischung im Glas

Einer Freundin habe ich letztes Jahr eine Backmischung für Smartie Cookies im Glas geschenkt. Ich habe dazu das 1 Liter Einmachglas von Ikea benutzt. Durch die verschiedenen Schichten sieht das Ganze wirklich super schick aus.

Ich hoffe sehr, dass ich Euch etwas weiterhelfen konnte und ihr nicht in Weihnachtsstress verfallt. Nun wünsche ich Euch erstmal einen schönen Sonntag.

Alles Liebe, Eure Lilli

4 Antworten auf “Geschenketipps

  1. Franzi

    Hey, dein Blog ist super schön 😉 hab dich gleich mal aufgenommen… ach und der Buchtipp klingt ja interessant 😉 danke für die ganzen Tipps! 😉 Liebe Grüße Franzi (Fay)

    1. Lilli Autor

      Vielen lieben Dank 🙂 Freut mich sehr, dass ich mit den Tipps helfen konnte. Ist ja auch nicht einfach sich ständig wieder neue Geschenkideen einfallen zu lassen. Wünsche Dir noch einen schönen Sonntag 🙂

    1. Lilli Autor

      Ich freue mich auch schon total 🙂 Habe heute erstmal im Naturkostladen Maronis gekauft. Als ich die auf Deinem Bild gesehen habe bin ich ganz neidisch geworden 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.