Pimms Cup No. 1

Ihr Lieben,

heute, passend zum Sommerwetter, möchte ich Euch kurz meinen absoluten Lieblingscocktail vorstellen. Ich habe Euch das Rezept von Pimms mitgebracht. Pimms ist ein Likör aus England. Ursprünglich galt dieser als Verdauungsanreger und hieß No. 1 Cup. Für die Briten ist dieses Getränk aus dem Sommer nicht mehr wegzudenken, was auch ich im Sommer 2011 mitbekam, als ich zum ersten Mal London unsicher gemacht habe. Das wichtigste an diesem Cocktail ist die Gurke. Wie bei einem guten Mosccow Mule darf die nicht fehlen. Ansonsten kommen noch Orangen und/oder Zitronen rein.

Pimms

Für einen Pimms Cup No. 1 füllt ihr 4-6 cl Pimms ins Glas und gießt den Rest des Glases mit der zwei- oder dreifachen Menge an Ginger Ale auf. Eiswürfel, Gurke und Obst hinzufügen und schon ist der leckere Sommerdrink fertig.

Macht Euch einen schönen Tag,

Eure Lilli

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.