Weihnachtsdekoration

Hallo meine Lieben,

heute habe ich endlich mal Zeit, Euch die Weihnachtsdekoration aus unserer Wohnung zu zeigen. Es ist ja jedes Jahr wieder eine kleine Überraschung, was in den Weihnachtskisten so alles drin ist. Ein paar Dinge hatte ich wirklich vergessen. Dieses Jahr haben wir von meinen Eltern die schöne grüne Adventsschale bekommen. So eine haben sie selbst auch, weshalb es eine schöne Kindheitserinnerung ist.

AdventsgesteckDie Karussell-Spieluhr hatte ich als Kind mal in blau. Letztes Jahr gabs diese im dänischen Bettenlager zu kaufen und da fiel mir gleich ein, dass ich so eine schon mal hatte. Dieses Jahr habe ich sie mit transparenten Nagellack eingepinselt, damit man nicht immer überall Glitzer hat, wenn man sie mal aufzieht.

Karussell-SpieluhrAllgemein gehören einfach vieeele kleine Lichter für mich zur Weihnachtsdekoration dazu, seien es Kerzen, Lichterketten oder Leuchtsterne. Von meiner Oma haben wir dieses Jahr auch einen schönen Tannenstrauß mit Lichterkette bekommen.

Strauß von der OmaIm ersten Jahr, in dem ich in der Adventszeit nicht zu Hause war, habe ich eine Zimmertanne von meinen Eltern bekommen. Die wird natürlich jedes Jahr ein Bisschen geschmückt.

geschmückte ZimmertanneAußerdem habe ich dieses Jahr einen kleinen Weihnachtsbaum mit Maskingtape an eine unserer Türen geklebt.

Tannenbaum aus MaskingtapeEin toller Blickfang sind ja auch Adventskalender. Mein Freund und ich hatten dieses Jahr unabhängig voneinander die Idee den Adventskalender für den jeweils anderen aus braunen Papiertüten zu gestalten. Nach Feierabend öffnen wir dann immer zusammen unsere Türchen.

Adventskalender vom SchatzAdventskalender von mir an Schatz

Wenn ich Weihnachten bei meinen Eltern bin muss ich unbedingt die schönen Bücher „Wo der Weihnachtsmann wohnt“, „12 Geschenke für den Weihnachtsmann“ und „Zauberspuk beim Weihnachtsmann“ von Mauri Kunnas lesen. Die gehören einfach dazu und sind meine liebsten Weihnachtsgeschichten.

WeihnachtsdekoWas gehört denn für Euch jedes Jahr unbedingt mit zu Weihnachten dazu? Bestimmte Plätzchen, Bücher, Musik, Dekoration?

Macht Euch einen schönen Abend und genießt die Adventszeit.

Eure Lilli

Eine Antwort auf “Weihnachtsdekoration

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.