Tomaten Zucchini Auflauf

AuflaufAuflauf

Hallo Ihr Lieben,

mit meinem ersten Beitrag möchte ich Euch einen sehr leckeren Auflauf vorstellen. Der ist wirklich schnell gemacht und gesund.

Ihr braucht dazu:

Zucchini
Tomaten
Rindermett
Knoblauch
eine Zwiebel
passierte Tomaten
Reibekäse
Schafskäse
Gewürze

Eure Auflaufform könnt Ihr mit etwas Knoblauch einreiben und danach Knofi, Zwiebel, Zucchini und Tomaten klein schneiden. Dann wird der Knoblauch und die Zwiebel angebraten und das Rindermett dazu gegeben. Vorher das Rindermett mit Salz und Pfeffer würzen. Das Gemüse kann schon in die Auflaufform gelegt werden. Wenn das Fleisch fertig gebraten ist, kommt es einfach darauf. Nun etwas passierte Tomaten darüberlaufen lassen, damit der Auflauf nicht trocken wird. Mit reichlich Reibekäse und Schafskäse wird alles abgedeckt. Ich nehme gern noch etwas Zitronenpfeffer und Paprikapulver, welches ich vor dem Fleisch auf das Gemüse streue. Genaue Angaben der Zutaten machen bei diesem Rezept nicht viel Sinn. Es kommt immer darauf an, für wie viele Personen ihr kocht oder wie groß Eure Auflaufform ist. Wenn ich für zwei Personen koche nehme ich meistens zwei Zucchini, mehrere kleine Tomaten, 500g Rindermett, drei Knoblauchzehen, eine Zwiebel und ordentlich Käse. Dann wird so lange gebacken, bis der Käse zerläuft.

AuflaufAuflauf

Lasst es Euch schmecken, Eure Lilli

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.