Lovecakes

Hallo meine Lieben,

zusammen mit Vanessa von Mrs Emily Shore, Diana von Küchenflug und Corinna von Wunsch Glück habe ich mich mit dem Thema Pancakes beschäftigt und euch dazu heute ein Rezept mitgebracht. Wir haben unsere Rezepte alle passend zum kommenden Vanentinstag angepasst, weshalb ich mich für herzförmige Pancakes entschieden habe und wir der Aktion den Namen „Lovecakes“ gegeben haben.

Pancakes

Vielleicht habt ihr ja Lust, zum Valentinstag jemanden mit diesen leckeren Pancakes zu überraschen. Wer jetzt keine Herzform hat, kann sie natürlich auch einfach rund machen oder bei Vanessa schauen, wie man es auch ohne Form schafft. Ich habe zwei Formen, die für Spiegeleier gedacht waren und bei einer Pfanne dabei waren, benutzt, um die Herzen hinzubekommen. Ihr könnt die Pancakes dann mit verschiedenen Marmeladen, Obst, Ahornsirup, Schokoladencremes oder ähnlichem genießen.

Pancakes

Schaut doch auch mal bei den anderen Mädels vorbei, und guckt, was die so gemacht haben. Vielleicht ist euch ja auch eher nach herzhaften Pancakes zumute.

Zutaten:

zwei Eier
240 g Mehl
250 ml Milch
1 TL Backpulver

Zubereitung:

Gebt das Mehl zusammen mit den zwei Eiern in eine Schüssel und mixt die Masse gut durch. Dann müsst ihr die Milch hinzufügen und weiter rühren. Wenn der Teig zu flüssig ist, ein bisschen Mehl dazugeben. Ist er zu fest, müsst ihr etwas mehr Milch in die Schüssel gießen. Am Ende noch das Backpulver hinzufügen.

Pancakes

Nun könnt ihr eure Pfanne erhitzen. Ihr solltet den Herd allerdings nicht voll aufdrehen, da euch die Pancakes dann schnell verbrennen können. Bei mittlerer Hitze müsst ihr zwar etwas länger warten, sie werden dafür aber schön gleichmäßig gebacken und ihr erspart euch vielleicht ein wenig Stress. Ich mache immer kleine Häufchen, sodass man mehrere kleine Pancakes aus den Zutaten herausbekommt. Wer mag, kann ein paar Schokoladenstückchen und/oder Obst in die Pancakes drücken.

Wie läuft das denn bei euch am Valentinstag? Überrascht ihr jemanden mit einer Kleinigkeit oder ist der Tag bei euch kein Thema?

Ich wünsche Euch nun jedenfalls (egal ob mit Valentinstag oder ohne) ein wunderbares Wochenende,
Eure Lilli

2 Antworten auf “Lovecakes

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.